dj arbeit

Damit der schönste Tag im Leben von der richtige Musik begleitet wird

Musik ist ein wichtiger Bestandteil des menschlichen Lebens.
Zu besonderen Anlässen ist die passende Musikbegleitung ganz besonders wichtig und sollte deshalb nicht dem Zufall überlassen werden. Vor allem bei einem so bedeutsamen emotionalen Ereignis wie einer Hochzeit, ist das Gespür für stimmungsvolle Songs von hoher Bedeutung. Musik ist schließlich die Sprache der Leidenschaft!
Und genau hier kommt unsere DJ Arbeit ins Spiel, denn wir lieben und leben Musik. Dank unserer langjährigen Erfahrung als mobiler DJ NRW können wir individuell auf eure Hochzeit eingehen und spielen zu jeder Zeit die richtigen Songs.
Unsere Playlist lässt keine Wünsche offen und wir wissen genau, wie wir eure Hochzeitsfeier zu einem unvergesslichen Erlebnis gestalten. Anders, als eine Hochzeits-Band haben wir kein festgelegtes Musikprogramm, sondern können speziell auf eure Gäste eingehen. Egal, ob große oder kleine Feier, wir erzeugen eine einzigartige Atmosphäre.

DJ NRW gesucht? Ihr habt ihn hiermit bei Me Sound gefunden!

Eine Hochzeitsfeier muss gut geplant werden. Das ist für die zukünftigen Ehepartner eine stressige Zeit.
Müssen sie sich dann noch um die Erstellung einer Playlist kümmern, kostet das viel zusätzliche Energie. Außerdem besteht die Gefahr, dass die Gäste nicht dieselbe Musik mögen und so kann die Stimmung auf der Party schnell kippen.
Deshalb stehen wir euch mit unseren individuell erstellten Leistungspaketen zur Seite, die wir flexibel an eure musikalischen und preislichen Vorstellungen anpassen können. Auch während der Hochzeitsfeier haben wir das richtige Gespür für die Gäste und wissen, welche Songs wir wann spielen müssen. In einem persönlichen, kostenlosen Vorgespräch lernen wir uns zuerst kennen, sehen uns gemeinsam den zeitlichen Ablauf an und klären die offenen Fragen.
Es ist wichtig für uns, eine vertrauensvolle und harmonische Basis zwischen unserer DJ Arbeit und dem Brautpaar zu schaffen, denn schlussendlich entscheidet das Bauchgefühl und die Sympathie. Außerdem können wir in einem direkten Gespräch besser auf den jeweiligen Menschentyp eingehen und auch musikalische No-Go´s abklären.
Auch während der Planungsphase stehen wir immer in persönlichem Kontakt.

Fragen und Antworten zum Thema Event & Veranstaltungen

Diese Frage ist pauschal nicht zu beantworten – aber um auf Nummer sicher zu gehen um so früher um so besser. (3/4 bis 1 Jahr vorher) Falls Ihr an einem speziellen Tag wie eine Schnapszahl (etwa 8.8. oder 9.9.) feiern wollt, empfiehlt es sich, noch früher den passenden DJ zu suchen und zu buchen. In der Regel können wir jedoch auch kurzfristig Anfragen annehmen, sprecht uns einfach an.

Das müssen Sie selbst entscheiden. Eine Band hat einen besonderen Flair,  das eine Band ausmacht und ein DJ nicht. Bedenkt jedoch, dass ein DJ viele Vorteile mit sich bringt: er kann flexibel auf die Stimmung eingehen, hat ein nahezu unbegrenztes Repertoire an Musik, macht keine Pausen, ist günstiger als eine Band und benötigt weniger Platz. Sofern es das Budget zulässt, ist aber auch Kombinierbar DJ + Live Band.

So lange, bis Ihr sagt, dass die Party zu Ende ist. Falls vorher eine Endzeit vereinbart worden ist, natürlich bis zu dieser Zeit. Gleich, ob open-end-Paket oder stundenweise Bezahlung, Ihr entscheidet, wie lange Eure Party geht.

In der Regel ja, es kommt aber immer auf die Stimmung an. Manche Vorschläge passen in diesen Moment nicht. Der DJ spielt es dann sehr gerne später… Der DJ spielt niemals sein persönliches Lieblingsprogramm, oder sein Stil, sondern geht stets auf Ihre Gäste ein. Es ist ja Euer Event Tag.

Es ist grundsätzlich möglich. Vor Ort werden dann XLR- oder Cinch-Anschlüsse benötigt, damit Ihr DJ sich in ein vorhandenes System einklinken kann. Bitte beachten:  dass sich schon sehr häufig die als hochwertig angepriesene Technik als minderwertig herausgestellt haben. Wir können in diesem Fall keine Garantie für die ordnungsgemäße Funktion der Technik übernehmen.

Die meisten Pakete sind inklusive An-/ und Abfahrt, sowie Auf-/ und Abbau. Es fallen keine versteckten Mehrkosten an.

Grundsätzlich ja, jedoch zu speziellen Bedingungen und Konditionen. Entnehmt es bitte unseren AGBs.

Was ist der Vorteil, wenn ein mobiler DJ NRW die Musikgestaltung übernimmt?

Als professionelle Hochzeits-DJs haben wir das komplette, notwendige technische Equipment für einen stimmungsvollen Sound.
Ihr müsst euch weder um den Transport noch um den Aufbau kümmern. Unsere umfangreiche Musiksammlung und unsere langjährige Musikerfahrung macht es möglich, dass wir für jeden Gast die passende Musikrichtung finden.
Wir können sofort auf die Stimmung der Hochzeitsgäste reagieren und die notwendige Dynamik erzeugen.
Auch zeitlich sind wir nicht gebunden und stellen uns auf die Dauer der jeweiligen Feier ein.
Wir erledigen unsere DJ Arbeit nicht nach dem 08/15-Prinzip, sondern reagieren feinfühlig auf die jeweilige Atmosphäre.
Keine Hochzeitsfeier ist wie die andere und die Dynamik ist nie vorhersehbar. Gerne übernehmen wir auf Wunsch auch die Moderation wichtiger Programmpunkte, falls während der Feier Spiele oder ein Quiz angedacht sind.
Wird also ein DJ NRW gesucht, könnt ihr auf unsere All-round Kenntnisse zurückgreifen
und eure Hochzeitsfeier unbeschwert genießen.

Michael Ebert

Kontakinformation​

+49 (0) 171-7416283

Ein Hochzeits-DJ muss nicht teuer sein

Natürlich spielt auch die Preisfrage bei einer Hochzeitsfeier eine wichtige Rolle.
Schließlich sind bereits die Mietkosten für den Veranstaltungsort, das Essen und die Dekoration zu zahlen.
Dank unserer persönlich abgestimmten Leistungen gibt es bei uns keine feststehenden Fixpreise. Ob Open-End-Paket oder stundenweise Bezahlung, alle Leistungspakete enthalten standardmäßig An- und Abreise des DJs sowie Auf- und Abbau des technischen Equipments. Es kommen keine versteckten Mehrkosten auf euch zu, denn alle Kostenpunkte werden bei unseren persönlichen Gesprächen festgehalten. Auch die Buchung eines mobilen DJs in NRW ohne technischem Equipment ist möglich. Allerdings müssen am Veranstaltungsort XLR- oder Cinch-Anschlüsse vorhanden sein, damit der DJ das vorhandene System nutzen kann. Es gilt dabei jedoch zu beachten, dass die vorhandenen technischen Möglichkeiten oft veraltet sind oder nicht funktionieren. Wenn ihr hingegen auf unser modernes Equipment zurückgreift, das wir immer auf dem neuesten Stand halten, habt ihr eine vertragliche Bestätigung, dass die verwendete Technik voll funktionsfähig ist. Übrigens ist ein DJ günstiger als eine Hochzeits-Band, denn er benötigt viel weniger Platz, macht keine Pausen und kann durch sein umfangreiches Musikrepertoire schnell auf Musikwünsche reagieren. Wir sind auch, wenn nötig, für euch noch bis in die frühen Morgenstunden im Einsatz.

So steht einer legendären Party nichts mehr im Wege

Es zahlt sich immer aus, wenn ein mobiler DJ NRW von Me Sound die musikalische Gestaltung eurer Hochzeitsfeier übernimmt.
An diesem besonderen Tag sollt schließlich ihr im Mittelpunkt stehen, weshalb es so wichtig ist, dass ihr von Profis begleitet werdet, die bereits auf eine langjährige Erfahrung mit Hochzeitsfeiern zurückblicken können und flexibel auf veränderte Wünsche eingehen. Und auch den Gästen soll dieser Tag in guter Erinnerung bleiben. Sobald ihr den Termin für die Hochzeitsfeier festgelegt habt,
solltet ihr euch als einen der ersten Schritte um die Buchung eines DJs kümmern. Vor allem an Tagen, die auf ein besonders Datum fallen, finden viele Hochzeiten statt. Wird dann erst kurzfristig ein DJ NRW gesucht, kann es oft schon zu spät sein.
Natürlich ist es möglich, dass auch kurzfristig ein mobiler DJ frei hat, aber es ist immer besser, so früh wie möglich einen DJ mit einzubeziehen. Das erste Vorgespräch ist ohnehin kostenlos und dient dem gegenseitigen Kennenlernen,
um zu sehen, ob DJ und Brautpaar überhaupt harmonieren und sich sympathisch sind.
Am besten ihr vereinbart gleich direkt einen Termin oder schreibt uns, falls ihr noch irgendwelche Fragen habt.
Wir freuen uns bereits darauf, euren Tag der Liebe zu einem unvergesslichen Event zu machen!